Die Vielfalt der Bodengestaltung

Kautschuk – widerstandsfähig und komfortabel

Wenn der natürliche Rohstoff Kautschuk auch meistens im Zusammenhang mit Autoreifen in Erscheinung tritt, so bildet er doch auch die Basis für Bodenbeläge, die enorm widerstandsfähig und haltbar sind. Außerdem sind sie pflegeleicht und frei von PVC, Weichmachern oder Formaldehyd. Kautschukboden ist daher immer eine gute Wahl in Kinderzimmern und allen Räumen mit starker Bodenbeanspruchung und hohen hygienischen Anforderungen.

Kautschuk bietet durch seine Elastizität eine sehr gute Trittschalldämmung. Das weiche und federnde Laufgefühl ist nicht nur angenehm, es schont auch die Gelenke. Ein weiterer Vorteil besteht in der Rutschfestigkeit, womit sich dieser Bodenbelag auch für Sport und spiel sehr gut eignet. 

Bei der Reinigung und Pflege erweist sich der Kautschukboden als überaus schmutzunempfindlich. Er lässt sich außerdem sehr leicht wischen und mit herkömmlichen Allzweckreiniger pflegen. Auch beim Brandschutz punktet diese Produkt: Es ist schwer entflammbar und keine giftigen Gase frei, wenn es doch einmal brennen sollte.

Das Angebot an Kautschuk-Bodenbelägen ist vielfältig und reicht von der Rollenware, die wie Linoleum verarbeitet wird, bis hin zu Bodenfliesen in verschiedenen Formen und Farben. Lassen sich von einem unserer Fachbetriebe für Parkett- und Fußbodentechnik in Ihrer Nähe beraten.

Lassen Sie sich bei allen Fragen rund um Böden
von einem Fachbetrieb in Ihrer Nähe beraten!